Russenliteratur

18. Mai 2009 um 16:51 | Veröffentlicht in Lesestoff | 4 Kommentare
Schlagwörter: , , , ,

Seit Dienstag gibt es ein neues Buch auf meinem Kästchen. Ich hatte es in der Buchhandlung schon öfter in der Hand, es aber aus mehrern Gründen nicht gekauft.

Der Russe Sergej Lukianenko ist bekannt für seine Wächter-Reihe. (Ist eine „Trilogie“ mit vier Bänden eine Quatrologie?) Vor ungefähr 2 Jahren habe ich das este Buch dieser Reihe („Wächter der Nacht“) gelesen. Damals in die Hand gedrückt bekommen von meinem Cousin. Kurz darauf war ich im Besitz der restlichen 3 Bände (die sich im Moment wiederum bei meinem Cousin befinden…). Will sagen: Ich mag, wie der Herr schreibt: Intelligent, mit Witz und Herz. Mir gefällt sein Stil. Sehr lebendig.

Jetzt also der nächste Zyklus. Beginnend mit dem Buch „Sternenspiel“. Man kann es vom Titel schon ableiten – es geht mehr in die Science Fiction-Richtung. Pjotr Chrumow ist Kosmonaut in einer scheinbar gar nicht so entfernten Zukunft, in der das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit entdeckt wurde. Die Menschen haben ihren Platz in der Gesellschaft der Weltraumbewohner zugewiesen bekommen – als „Fuhrleute“, denn sie sind (bislang) die einzige Rasse, die den Überlichtflug aushalten. Doch sind sie mit dieser Rolle nicht wirklich einverstanden – genausowenig wie manch andere der „schwachen“ Rassen. Und so beginnt ein Projekt, dass alle retten soll…

… soviel auf den ersten 200 Seiten des 600 Seiten starken Buches. Bisher: Sehr gut!

Sergej Lukianenko: Sternenspiel, Heyne, 15 Euro.

Lukianenko: Sternenspiel

Lukianenko: Sternenspiel

Advertisements

4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Das hört sich echt gut an, ich les ja auch sehr gern Science-Fiction, allerdings ist es nun schon wieder ne Weile her, seit ich zuletzt was richtig gutes gelesen hab (Band 4 der „Chaos Chroniken“ von Jeffrey A. Carver). Russische SciFi Literatur hab ich auch schon öfter mal gelesen, die Bücher waren aber allesamt ein wenig älter…

    Wenn du fertig bist, dann kannste ja mal Bescheid sagen, dann kann ich mal reinlesen…

  2. Wird gemacht… 🙂

  3. Super!

  4. Habe fertig! 🙂
    Bin die nächsten Tage nicht da (weil Urlaub und ROCK IM PARK!!) aber danach kriegen wir das schon hin *g*

    Hab übrigens gleich nochmal einen… werde dann mal berichten…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: